Alpenclub Clarida | Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Gesucht werden aktive Menschen!

Bei uns ist jede Person willkommen, ob für eine regelmässige Teilnahme an unseren Aktivitäten, welche anfangs Jahr durch die Mitglieder in einem Jahresprogramm zusammengestellt werden, oder aber auch nur für einzelnen Wanderungen oder Aktivitäten.

Wer wir sind?

Wir sind ein Wanderclub, welcher am 21. Juni 1904 gegründet wurde. Unser Verein besteht mit insgesamt 34 Mitglieder/innen aus 27 ordentlichen- und 6 Veteranen sowie 1 Passiv Mitglied, im Alter von 24 bis 87 Jahren (Stand Januar 2022). Durch die kleine Mitgliederzahl sind wir flexibel und überschaubar. Leider ist es aus alters- und gesundheitlichen Gründen immer weniger Mitgliedern möglich, am aktiven Clubleben teilnehmen zu können. Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche von neuen, aktiven Mitgliedern, die das Clubgeschehen mitgestalten und mit neuen Ideen beleben können. Wir legen wert auf gute Kameradschaft und Kommunikation, in einer angenehmen und ungezwungenen Atmosphäre.

Woraus bestehen unsere Aktivitäten?

Wir treffen uns ca. 10 bis 12 Mal jährlich zu kleinen bis anspruchsvollen Wanderausflügen, an denen alle, die über eine durchschnittliche Kondition verfügen, teilnehmen können. Auch werden kleinere Ausflüge, resp. Treffen organisiert, bei denen auch unsere nicht mehr so aktiven Veteranen ebenfalls dabei sein können. Wir besitzen eine Klubhütte am Uetliberg.

Wie kann eine Aktiv- oder Passiv-Mitgliedschaft beantragt werden?

Eine Mitgliedschaft kann gegen einen bescheidenen Jahresbeitrag und nach 2 bis 3 Teilnahmen an unseren Aktivitäten (zum gegenseitigen Kennenlernen), an der jährlichen Generalversammlung beantragt werden. Falls Du Dich angesprochen fühlst und Du Dir eine Teilnahme an unserem Club-Geschehen vorstellen kannst, stehen Dir unser Präsident Urs Bösiger (E-Mail) oder unsere Aktuarin Sabrina Zurfluh (E-Mail) gerne zu Verfügung. Die Anmeldung kann aber auch direkt mit diesem Aktiv-Anmeldeformular (PDF, 472 KB) oder in Word-Version für eine Aktiv-Mitgliedschaft-, resp. mit diesem Passiv-Anmeldeformular (PDF, 189 KB) für eine Passiv-Mitgliedschaft beantragt werden. Beide Formulare sind unserem Aktuarin Sabrina Zurfluh (E-Mail) zuzustellen.

Unsere «Vereins-Statuten» vom Oktober 2019

Textildruck & Stickereien für unsere Club Leibchen/Hemden siehe «HIER», allfällige Rückfragen bitte an Munk!

Postkonto für Mitgliederbeiträge und Spenden:


Einzahlung für: Alpenclub Clarida Zürich, 8000 Zürich
IBAN/Konto-Nr.: CH22 0900 0000 8003 8370 7
Konto Nr. 80-38370-7